Neu: Café Endlich

Aktuell 
im
Angebot

Hans Dieter Baroth

Als wir Blagen waren, das Hörbuch

Klartext Verlag, Essen 2007

CD-CoverHans Dieter Baroth, ausgewiesener Chronist des Ruhrgebietes, erzählt farbige Geschichten aus dem reichen Leben der armen Leute. Diejenigen, die als Blagen von Bergleuten und Hüttenarbeitern aufwuchsen, werden sich an ihre Zeit erinnern. Es sind Geschichten aus dem Zeitalter der Straßenbahn, der rauchenden Schlote, als die Wäsche nur dann weiß blieb, wenn der Wind von der Kokerei nicht in die Richtung des Koloniehauses blies. Wer im Ruhrgebiet aufwuchs erlebt Kindheit und Jugend noch einmal. (Auszug aus dem Cover-Text)

CD-Hülle als PDF-Datei

 

Hans Dieter Baroth

Aber es waren schöne Zeiten:
Geschichten aus dem Ruhrgebiet
D
as Hörbuch

Klartext Verlag, Essen 2004

 Hörbuch-Titel
Hans Dieter Baroth liest über 70 Minuten aus seinen Büchern. Es sind Geschichten aus den Romanen “Aber es waren schöne Zeiten” und “Streuselkuchen in Ickern”. Er erzählt von der Beichte, dem Gesang in der Kirche und der Angst vor dem Pfarrer. Mit der Stimme des Autors wird sein trinkfester Großvater, “das Ekelpaket”, lebendig. Mehrere Storys aus “Streuselkuchen und Muckefuck” sind zu hören mit Erinnerungen an Klümpkesbuden, Kawenzmänner, Steißtrommler, Schweinepriester und Weihnachten, an dem es meist Krach in der Familie gab. Aus “Jungens, euch gehört der Himmel” liest Hans Dieter Baroth über eine Tour auf einem offenen Lastwagen zu einem Fußballspiel nach Dortmund. (Auszug aus einer Ankündigung des Verlages)

[Home] [Biografie] [Werkverzeichnis] [Rezensionen] [Leseproben] [Hörbücher] [Berliner Notizen] [Kontakt] [Impressum] [Links] [Aktuell im Angebot] [Neu]